Profil eines pragmatischen Trainers

Das hier aufgeführte Profil trifft auf einen Trainer zu, dessen
überwiegende Funktion die extravertierte Sinnesfuntion ist.

Pragmatische Trainer...

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· spielen am liebsten mit der gleichen Mannschaft
· fordern Kampfgeist und Einsatz
· sind energisch
· lieben den Spaß
· können sich konzentrieren
· trainieren oft Standardsituationen
· sind praktisch
· haben ein bevorzugtes Spielsystem
· sind ordnungsliebend
· bevorzugen kurze, sichere Pässe
· sind sachlich
· gehen mit dem, was läuft und klappt
· betonen das Körperliche
· leben im Moment
· erwarten Einsatzfreudigkeit
· sind gewohnheitsliebend
· sind faktisch
· sind keine Freunde von Veränderungen
· sind pünktlich und ordentlich
· sind bodenständig und stabil
· bauen auf Zweikampfstärke
· sind gesellschaftlich und unterhaltsam
· haben die Fähigkeit ihren Job zu genießen und viel Freude am Fußball zu haben
· bemerken, wenn etwas neu oder anders ist
· haben eine starke Bindung zu Spielern, die ähnlich sind wie sie
· befinden sich privat in stabilen, seit langem bestehenden und wohl gegründeten
Verhältnissen · schöpfen voll aus, was ihr Job ihnen zu bieten hat
· bemerken alles, was in beim Training oder Spiel vor sich geht
· halten Hab und Gut für wichtig
· sind bei der Sache
· haben ein gesundes Selbstvertrauen
· kommen bei den Fans gut an, weil sie ein ähnlicher Typ sind, wie die meisten Fans
· sind dem Vereinsleben gut angepasst
· sind äußerst realistisch
· motivieren durch Fakten ("uns fehlen drei Punkte")
· haben einen stark ausgeprägten Tatsachensinn
· sind häufig lustig, liebenswürdig und kommen mit jedem aus
· haben "Was Sinn macht" als eins ihrer Leitmotive
· lieben das kampfbetonte Spiel
· bevorzugen die Tat und die Wirklichkeit
· suchen nach Spielern, die auf sie den größten Eindruck machen
· orientieren sich nach Fakten und Erlebnissen
· gebrauchen ihre fünf Sinne als Basis, um Entscheidungen zu treffen

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· häufen in ihrem Vereinsleben reale Erfahrungen an, von denen sie aber nicht immer Gebrauch machen
· werden mitunter von Angstzuständen überfallen
· haben für das Theoretische nicht viel übrig
· sind nicht daran interessiert, was die Spieler denken oder fühlen: dies kann zu Konflikten führen
· haben oft keine neuen Ideen, wenn das Spiel nicht läuft
· haben wenig Imagination und Vorstellungskraft
· interessieren sich nicht sehr für Dinge, die sie nicht sehen, hören, riechen, berühren oder schmecken können
· lernen nicht viel, von Spiel zu Spiel
· mistrauen Zukunftsplänen
· zaudern vor dem Neuen
· sind nicht kreativ
· sind nicht sehr risikofreudig
· sind taktisch nicht variabel
· sind nicht sehr selbstkritisch
· können wenig Teamgeist entfachen
· verlieren leicht die Übersicht

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